Konfis // Aktuelles

 

ulrike @ 21.06.2019 - 18:27
An die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden

Liebe Konfirmandinnen und Konfirmanden des neuen Jahrgangs, liebe Eltern!

Nach den Sommerferien ist es soweit: Du bist herzlich eingeladen, ab Herbst beim Konfirmandenunterricht dabei zu sein. Eingeladen sind alle, die in die 7. Klasse gehen und im Frühjahr 2021 konfirmiert werden möchten. Da wir über unsere erfassten Daten nicht immer alle Kinder anschreiben können, gebt die folgenden Informationen gerne an Eure Klassenkameraden, Freunde oder Nachbarn weiter, die auch in die 7. Klasse gehen und evangelisch sind oder sein möchten.

Der Konfirmandenunterricht in der evangelischen Gemeinde Großenbaum-Rahm findet im ersten Jahr vierzehntäglich von 16:30-18:00 Uhr entweder in einer oder zwei Gruppen statt, das hängt von der Zahl der Anmeldungen ab. Im zweiten Jahr wird es freitags einmal im Monat einen dreistündigen Blocknachmittag für alle Konfirmandinnen und Konfirmanden geben. Viele weitere Informationen stehen in den beigefügten Leitlinien zur Konfirmandenarbeit.

Bitte schon mal notieren: Willkommen geheißen werden die neuen Konfirmandinnen am 6. Oktober 2019 in einem Begrüßungsgottesdienst in der Versöhnungskirche, zu dem natürlich auch alle Eltern, Geschwister, Paten, Großeltern eingeladen sind.

Die Anmeldung zum Konfirmandenunterricht findet am 25. Juni 2019 von 18:30 bis 20:30 im Gemeindebüro, Lauenburger Allee 19 (Seiteneingang) statt. Bringt bitte Eure Eltern, das ausgefüllte Formular, das dem Brief beiliegt und das Familienstammbuch mit. Falls Fragen sind, können wir diese bei der Anmeldung besprechen oder Ihr wendet Euch telefonisch (0203 9331907) oder per Mail an mich

(ulrike.kobbe@ekir.de).

Mit freundlichen Grüßen

Ulrike Kobbe


ulrike @ 20.05.2019 - 18:30
Konfirmation 2019

Ein Kompass und die Frage, was uns helfen kann, einen guten Weg im Leben zu finden, spielten eine wichtige Rolle in den beiden Konfirmationsgottesdiensten am 18. und 19. Mai. Insgesamt wurden 36 Jugendliche von Pastorin Ulrike Kobbe konfirmiert. In der festlich geschmückten Versöhnungskirche sorgten die Band "Avalon", ein großer Chor bestehend aus Mitgliedern der Kantorei und des Jugendchores sowie des Gospelprojektes und der Posaunenchor für den musikalischen Rahmen.

Allen Konfirmierten gratulieren wir sehr herzlich und wünschen ihnen Gottes Segen und alles Gute auf ihrem weiteren Weg!

Impressionen aus der Versöhnungskirche gibt es hier.

Die Familien der Konfirmierten können Fotos nach Erhalt eines Passwortes in Kürze auf der Webseite des Kult hier herunterladen.

Mehr lesen...

tobi @ 20.05.2018 - 13:10
Konfirmationen 2018

Liebe Konfirmierte,

wir gratulieren euch herzlich zu eurer Konfirmation, die ihr am 05. und 06. Mai 2018 gefeiert habt. Wir wünschen euch Gottes Segen auf eurem weiteren Lebensweg.

Die Bilder der Konfirmationen stehen nun hier für euch und eure Familien zum Download bereit. Die Zugangsdaten werden die Familien bei Abholung der Stammbücher im Gemeindebüro erhalten.

Ihr seid herzlich eingeladen, am 01. Juni 2018 ab 17 Uhr ins Jugendzentrum Albert-Schweitzer-Haus zu kommen. Hier könnt ihr auch eure Stammbücher und Kerzen abholen. Genaueres erfahrt ihr in einem Brief von Pastorin Ulrike Kobbe.

Unsere Jugendgruppe freut sich auf euch!


Anmeldungen zur Freizeit vom 01.-03.11.2019 sind ab sofort möglich! Weitere Infos findet ihr auf der Startseite.

Wir suchen ehrenamtliche Unterstützung! Mehr Infos folgen hier in Kürze...

Das aktuelle Programm findet ihr unter den Menüpunkten Kult01, KultKidz und KultBambini.

 

Anfahrt: Lauenburger Allee 19, 47269 Duisburg

Kontakt: info@kult01.de

Anmelden
Datenschutz & Impressum
loading